Bücher
Hofmaier, Richard DE GRUYTER OLDENBOURG |
- Detailed description of relevant methods and tools needed for integrated marketing, sales and customer management (B2B)
- Presentation of the application and implementation of MSC strategies, programs and methods
- Sustainable guidelines & checklists
This work concisely presents methods for integrated marketing, sales, and customer management, and is orientated to practice and implementation. It sketches a modern and forward-looking marketing, sales & CRM approach for domestic as well as international small, mid-sized, and large firms in the B2B markets.
Hofmaier, Richard ISBN: 978-3-11-035429-4 1. Auflage, 2014 |
- Anschauliche Beschreibung relevanter Methoden und Instrumente des integrierten Vermarktungsmanagements
- Komprimierte praxis- und umsetzungsbezogene Darstellung
- Konzeptionelle Fundierung und anwendungsspezifischer Leitfaden
Dieses Buch richtet sich in erster Linie an verantwortliche Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kunden- und Servicemanagement in B2B-Unternehmen. Zugleich wendet es sich an Verantwortliche aus den Bereichen Projekt- und Qualitätsmanagement, Forschung, und Entwicklung, Beschaffung, Logistik und Produktion etc., die sich mit vermarktungsrelevanten Themenstellungen befassen und in entsprechende Aufgabenbereiche eingebunden sind. Durch ein integratives Vermarktungsmanagement soll die ganzheitlich-nachhaltige Kundenorientierung, und damit der Erfolg wichtiger Marketing-, Vertriebs-, CRM- und Kundenmanagementmaßnahmen, konzeptionell, instrumentell und umsetzungsbezogen fundiert und für die praktische Anwendung detailliert werden. Die komprimierte Darstellung der einzelnen Methoden, ihrer Anwendung und Überprüfung erleichtert verantwortlichen Praktikern eine konkrete Instrumentenauswahl und stellt ihnen entsprechende Umsetzungshilfen zur Verfügung. Darüber hinaus liefert dieses Buch Studierenden der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement einen konzeptionell fundierten und praxisbezogenen „Leitfaden“ für die Anwendung ganzheitlich-integrierter Strategien, Programme und Maßnahmen.
Investitionsgüter- und High-Tech-Marketing (ITM) |
Die deutschen Investitionsgüter- und High-Tech-Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen benötigen mehr denn je ein eigenständiges, kreatives, branchendifferenziertes und zukunftsorientiertes Marketing. Mit diesem Buch legt der Autor ein umfassendes Standardwerk zum Investitionsgüter- und High-Tech-Marketing (ITM) vor, in dem aktuelle Ansätze und bereits praxisbewährte Methoden und Instrumentarien in sehr anschaulicher Weise dargestellt (mit Checklisten, Maßnahmenblättern etc.) und anhand konkreter Beispiele aus Groß- wie auch mittelständischen Unternehmen erläutert werden.
Erfolgsstrategien in der Investitionsgüterindustrie |
Die aktuellen Entwicklungen auf den nationalen und internationalen Absatzmärkten der Investitionsgüter- und High-Tech-Branchen erfordern ein rigoroses Umdenken im strategischen und operativen Marketing-Management dieser Unternehmen. Die zu erreichenden Marktsegmentvorteile bedingen ein verbessertes Marketing-Management, das sowohl Präferenz-, Zeit- und Kostenvorteile ermöglicht, wie auch ein marktorientiertes Prozeßmanagement, das wertschöpfungsbezogen die relevanten Unternehmensbereiche und -abteilungen integriert.